Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

FindeUnsAufFacebook

Programmflyer zum Download

»Lech Du wilder Hund!«

Flyer_zur_Premiere
Kategorie
Hochzoller Kulturtage e.V.
Datum
Freitag, 14. Oktober 2022 19:00
Ort
Bürgertreff Hochzoll/Holzerbau, Neuschwansteinstraße 23a - Neuschwansteinstraße 23a
Augsburg

»Lech Du wilder Hund!«

Eine musikalisch-literarische Wasserrevue der Theaterwerkstatt Augsburg.

Von Goethe bis Brecht: »Und es wallet und siedet und brauset und zischt wie wenn Wasser mit Feuer sich mengt ...«. Balladen und Lyrik zeigen die ganze Vielfalt und Faszination des Wassers, jahrhundertelang war und ist das Wasser eine Quelle der Inspiration für Dichter und Poeten. Neben vielen bekannten Werken wurde auch bisher Unbekanntes vertont, wie beispielsweise Lyrik des heimatlichen Mundartdichters Hans Schütz.

Wasser kann lebensspendend wirken, aber auch zerstörerisch. Ohne Wasser gibt es kein Leben. Ohne Wasser funktioniert keine Klospülung. Tom Gratza am Piano und Matthias Klösel als Klempner „Alois“ erkunden singend und spielend die Augsburger Flüsse, Kanäle und Brunnen, erzählen komödiantisch sprudelnd von der Bedeutung des Wassers für Augsburg und Schwaben. Eine spritzige Wasserrevue, unterhaltsam, erfrischend, skurril und phantastisch. Doch auch nachdenkliche Töne fehlen nicht.

Mit Matthias Klösel (Spiel und Gesang), Tom Gratza (Piano und Kompositionen), Gianna Formicone und Jürg Schlachter (Regie und Dramaturgie). www.theaterwerkstatt-augsburg.de | www.tom-gratza.de

 
 

Powered by iCagenda