»Lieder von der Sehnsucht«

Lieder_von_der_Sehnsucht
Kategorie
Hochzoller Kulturtage e.V.
Datum
Sonntag, 30. Oktober 2022 19:00
Ort
Pfarrsaal der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Auferstehungskirche, Garmischer Straße 6 - Garmischer Straße 6
Augsburg

»Lieder von der Sehnsucht«

Ob es die Sehnsucht nach Freiheit, Liebe oder nach dem Tod ist: Schon für Dichter und Komponisten der Romantik war sie das zentrale Thema.

Das Lied-Duo Nadine Süssenbach (Mezzosopran) und Felix Otto (Klavier) interpretiert Lieder der bedeutenden Romantiker Johannes Brahms und Robert Schumann. Unter anderem wird Schumanns Liederkreis op.39 nach Gedichten von Joseph von Eichendorff erklingen. Nadine Süssenbach und Felix Otto bilden seit 2020 ein festes Liedduo, musizierten aber schon vor ihrem Studium
an der HfM Würzburg gemeinsam. Sie sind regelmäßig in Konzerten der Liedklasse von Prof. Gerold Huber und Alexander Fleischer zu hören, von welchen sie maßgebliche Impulse für Liedgestaltung erhalten. Eine besondere Vorliebe haben sie für die Epochen der Romantik und des Impressionismus.

 
 

Powered by iCagenda